Manche nennen Tenga das Apple unter den Sexspielzeugen. Als EasyToys mich gefragt hat, ob ich den Flip Zero Black testen will, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe einen Tenga Egg, einen Tenga Flex und einen Tenga Air Vacuum Cup getestet, und es war wirklich jedes Mal eine positive Erfahrung.
Spoiler-Warnung: Der Tenga Flip Zero Black ist mein neuer Lieblings-Tenga-Masturbator!
Was ist ein Tenga Flip Zero Black?
Auf dem Markt gibt es zahlreiche verschiedene Masturbatoren. Das Prinzip ist oft dasselbe: Man hat ein Gerät aus einem weichen Material, in das man seinen Penis stecken kann. Das Innere des Geräts hat oft eine bestimmte Struktur. Die Struktur ist dazu da, extra Stimulation zu bieten, wenn man den Masturbator bewegt.
In gewisser Hinsicht ist der Tenga Flip Zero da nicht anders. Aber der Flip hat eine Funktion, die ihn einzigartig macht. Man kann den Flip Zero öffnen. Das ist nicht nur nützlich, um das Gleitmittel gut zu verteilen, sondern auch um ihn zu reinigen, wenn man fertig ist. Bei anderen Masturbatoren muss man das Innere oft nach außen stülpen, damit man sie reinigen kann.
Aber da ist noch mehr. Einige Masturbatoren haben eine harte Plastikhalterung. Der Flip Zero hat zwei harte Plastikteile, die an der weichen Hülse angebracht sind. So kann man die innere Hülse zusammendrücken und somit so viel Druck aufbauen, wie man will.
Es sind rund sieben Versionen des Tenga Flip erhältlich. Ich habe den Tenga Flip Zero Black Strong Edition, der eine intensivere Version des Tenga Flip Hole Zero ist. Er hat eine engere Passform und im Innenbereich eine extremere Struktur.
Auspacken
Der Tenga Flip Zero wird in einer durchsichtigen Röhre mit einer Art Doppelkappe geliefert. Wenn man die erste Kappe abmacht (Ich habe nicht gleich gesehen, dass sie mit durchsichtigem Klebeband befestigt war), sieht man innen drin eine Bedienungsanleitung und zwei Packungen Gleitmittel. Behalten Sie die Röhre, weil Sie sie dazu benutzen können, den Tenga Flip für das nächste Mal aufzubewahren.
Ich will ehrlich sein und muss sagen, dass ich zunächst etwas überwältigt war. Auf den ersten Blick sieht der Tenga Flip wirklich komplexer aus, als er ist. Einige der Bilder, die ich gesehen hatte, haben es nicht deutlicher gemacht. Aber nachdem ich zwei Sekunden lang herumprobiert hatte, war alles klar.
Um den Tenga Flip zu benutzen, muss man zuerst die U-förmige Halterung entfernen. Dann kann man die innere Hülse ein wenig zusammendrücken und öffnen.
Wenn man den Tenga Flip öffnet hat man vielleicht das Gefühl, dass man ein Folterinstrument für Penisse in der Hand hält. Das Innere ist voller Hubbel, Wölbungen und Rundungen. Es ist, als ob man bei der Sendung „Ninja Warrior“ wäre. Aber so schlimm ist es nicht. Das Spielzeug ist aus extrem weichen und flexiblen Thermoplastischen Elastomeren (TPE) gemacht. TPE ist auch ein poröses Material. Darum empfehle ich es nicht, dieses Spielzeug mit jedem zu teilen.
Das mitgelieferte Gleitmittel reicht für den ersten Gebrauch aus. Ich empfehle es, zusammen mit dem Tenga Flip eine Flasche Gleitmittel auf Wasserbasis zu kaufen, wenn Sie nicht schon eine haben. Nicht nur, weil du das Gleitmittel für das nächste Mal brauchst, sondern vor allem, weil das Tenga-Gleitmittel sehr klebrig und schleimig ist. Außerdem enthält das Tenga-Produkt Parabene, welche bei manchen Personen zu allergischen Reaktionen führen können.
Die Gebrauchsanleitung ist komplett auf Englisch. Die Schrift ist winzig, darum hoffe ich, dass Sie gute Augen oder eine Lesebrille haben. Zum Glück sind die Zeichnungen darin sehr deutlich und reichen alleine aus.
Der Tenga Flip hat eine Einführtiefe von 17 cm. Das Material ist sehr flexibel und fühlt sich sowohl bei dünneren als auch bei dickeren Penissen eng an. Der Maximaldurchmesser beträgt 7 cm.
Die Probefahrt
Der Tenga Flip Black ist aus gutem Grund die „starke Edition“. Er ist wirklich eng und ohne Gleitmittel ist es fast unmöglich, einzudringen. Man kann den Flip öffnen, um das Gleitmittel aufzutragen. Echt praktisch. Schließen Sie ihn danach und bringen Sie die U-förmige Halterung an und tragen Sie an der Öffnung noch etwas mehr Gleitmittel auf.
Tenga hat nicht zu viel versprochen. Der Flip ist sehr eng und hat einen sehr starken Saugeffekt. Oh, mein Gott, das Ding fühlt sich so wunderbar an! Der Eingang des Flip Black Strong Edition ist extra eng, damit kein Gleitmittel auslaufen kann und ein extra starkes Vakuum geschaffen wird.
Die Struktur im Inneren massiert den Penis genau an den richtigen Stellen. Vor allem im Bereich der Penisspitze sind ein paar Wölbungen, welche die empfindsamsten Stellen stimulieren.
Viele Masturbatoren haben an der Spitze ein Luftloch. Manchmal kann man dieses Loch schließen, um den Vakuumdruck zu erhöhen. Der Nachteil dieser Löcher ist jedoch, dass die während der Benutzung öfter pfeifen. Das ist beim Tenga Flex kein Problem. Die U-förmige Halterung hat eine Art filzartige Kappe, durch welche die Luft austreten kann. Das Ergebnis ist, dass der Flip absolut lautlos ist (vielleicht abgesehen von ein paar Flapp-Flapp-Geräuschen, abhängig von der Menge an Gleitmittel, die verwendet wurde).
Eine der besten Funktionen des Tenga Flip ist, dass man die Druckstärke selbst enger machen kann, weil man das Innenteil zusammendrücken kann. Wenn Sie von der Struktur nicht genug spüren, können Sie die Gelegenheit also selbst beim Schopf packen. Das ist im Vergleich zu einem Fleshlight zum Beispiel ein großer Vorteil, das diese Funktion nicht hat.
Die meisten Masturbatoren kann man auf verschiedene Arten bewegen: Nur an der Spitze, in langen Zügen und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Aber weil der Flip so unglaublich eng ist, konnte ich ihn nicht drehen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal etwas mehr Gleitmittel verwenden?
Ohne viel Mühe hatte ich innerhalb von wenigen Minuten einen überwältigenden Orgasmus. Was. Für ein. Unglaubliches. Gerät!
Reinigung
Es ist wirklich nützlich, dass man das Gerät öffnen kann, wenn man den Tenga Flip reinigen möchte. Wegen der extremen Struktur wäre es sonst quasi unmöglich, ihn anständig zu reinigen. Ich habe ihn mit milder Seife gereinigt und mit lauwarmem Wasser abgespült. Den Innenbereich kann man leicht mit den Fingern reinigen. Dann steckt man die U-förmige Halterung in die Kappe. Ein Magnet sorgt dafür, dass die Halterung an Ort und Stelle bleibt. Dann kann man den Flip zum Trocknen aufhängen. Wenn er innen vollständig trocken ist, schließt man den Flip, bringt die Halterung wieder an und verstaut ihn in der durchsichtigen Röhre.
Fazit
Wie gesagt, Tenga hat es geschafft, ein revolutionäres Produkt zu entwickeln. Der Flip ist absolut erstaunlich! Er ist jetzt mein Lieblings-Tenga-Masturbator. Die Griffigkeit ist fest und er erzeugt ein hervorragendes Vakuum. Und weil man ihn oft benutzen kann, kann man ihn für eine lange Zeit genießen. Der Tenga Flip Black Strong Edition ist vor allem toll, wenn man einen schnellen Orgasmus möchte.
Die Vorteile des Tenga Flip:
Weiches Material (TPE) mit einer angenehmen, extremen Struktur
Starke Saugkraft
Einfach zu reinigen
Kann oft benutzt werden
Angenehm und leicht in der Hand
Man kann den Druck selbst anpassen
Diskrete Verpackung, einfach zu transportieren
Kann in der Dusche oder in der Badewanne verwendet werden
Die Nachteile:
Das mitgelieferte Gleitmittel enthält Parabene und ist klebrig
Er ist nicht der günstigste Masturbator
Die winzige Schrift in der Gebrauchsanweisung
Achten Sie darauf, dass Sie gut auf die Hülle aufpassen. Waschen Sie ihn ordentlich. Trocknen Sie ihn vollständig und bewahren Sie ihn sorgfältig auf. So können Sie ihn wirklich für eine lange Zeit genießen.